
Gabriele Hooffacker
Benjamin Bigl
Sebastian Stoppe
Florian Kiefer (Eds.)
Science MashUp: Games und schulische Bildung
Leipziger Beiträge zur Computerspielekultur
Spielen in der Schule? Spielen und schulische Bildung schlossen sich lange Zeit aus: Spiel fand in der Freizeit statt, Schule bereitete auf den Arbeitsprozess vor. Doch die Integration von digitalen Spielen in den schulischen Bildungsbereich hat in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen.
Der Band Science MashUp: Games und schulische Bildung versammelt die Beiträge zur gleichnamigen Tagung im April 2024 in Leipzig. Die Perspektiven von Lehrkräften, Eltern und Schülern stehen dabei im Fokus von drei Themenbereichen:
1. Standpunkte: Games in der Schule,
2. Best Practices: Games im Unterricht,
3. Spiele, Technik und Wissen: Digitale Bildungskultur im Wandel.
Springer VS ISBN 9783658485054 (Print) ISBN 9783658485061 (eBook) |
With contributions by Carsten Albert, Benjamin Bigl, Johanna Daher, Gabriele Hooffacker, Rudolf Inderst, Florian Kiefer, Tobias Klös, Stefan Köhler, Katja Lesser, Alina Menten, René Meyer, Noreen Sell, Sebastian Stoppe, Roberto Zeugner, Thorsten Zimprich |
Forthcoming – not yet published See also Von Gutenberg zu TikTok (Chapter) |